Unsere Kerntätigkeit liegt in der Entwicklung nachhaltiger Anlagekonzepte und in der Vermittlung fairer Versicherungsprodukte. Die Kompetenz, die wir uns im Rahmen unserer jahrelangen Recherchen erarbeitet haben stellen wir gerne auch im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen oder individueller Coachings zur Verfügung.

Aufklärung

Im Rahmen von Impulsreferaten und Workshops übersetzen wir allgemeine Themen aus dem Bereich Finanzen und Versicherungen in die Verständniswelt der jeweiligen Adressaten und bringen diese mit Nachhaltigkeitsaspekten in Verbindung. Diese Leistungen werden gegen Honorar angeboten.

Für gemeinnützige Organisationen erbringen wir diese Leistung kostenfrei. Auch der Bezug unseres Newsletters, in dem wir aktuelle Finanz- oder Versicherungsthemen aufgreifen und den nachhaltigen Anlagemarkt beobachten, ist kostenfrei.

Auf Anfrage beteiligen wir uns gerne auch an Netzwerkevents (Lange Nächte der Nachhaltigkeit, Stromwechsel-Parties, Carfree-Events etc.).

Beratung

Unsere Beratung ist grundsätzlich auf eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt. Sie beginnt in der Regel mit einem kostenlosen Orientierungsgespräch, um sich kennenzulernen, den Beratungsbedarf zu ermitteln und die Vergütungsmodalitäten zu klären.  Dies wird in einem Maklervertrag festgehalten, der auch die datenschutzrechtliche Aufklärung und ggfls. weitergehende Vollmachten beinhaltet.

Es folgt eine systematische Bestandsaufnahme der Lebenssituation sowie vorhandener Anlagen und Vertragsbestände. In einem weiteren Schritt werden je nach  Auftragsumfang Konzepte für Grundabsicherung, Vermögensaufbau und Kapitalanlage erstellt und - soweit vereinbart -  gemeinsam umgesetzt. Bei der langfristigen Begleitung unserer Mandantinnen und Mandanten kümmern wir uns um Abwicklung von Leistungsfällen und Anpassungen an veränderte Lebenssituationen.

tetrateam_pic_beratung
tetrateam_pic_coaching

Coaching

Unter Coaching verstehen wir einen Begleitungsprozess in Finanz-, Vermögens- und Vorsorgefragen, bei der die Verantwortlichkeit für die Umsetzung bei den Mandantinnen und Mandanten verbleibt. Es kann sich um Hilfestellung beim Umgang mit Geld und finanzieller Haushaltsführung im Alltag handeln oder um Begleitung bei der selbstbestimmten Entwicklung und Verwaltung von Vermögensanlagen.

Konkrete Produkteempfehlungen werden beim Coaching nicht formuliert - es erfolgt auch keine Protokollierung. Das Angebot richtet sich vielmehr an Anleger*innen, die gewohnt sind selbst Lösungen zu suchen und umzusetzen, sich dabei aber fachliche Begleitung wünschen. Das Coaching erfolgt nach einem kostenlosen Orientierungsgespräch auf der Basis eines Stundensatzes von 50 € / Stunde.

Wenn Sie uns empfehlen, wissen wir, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben.

Top-Kundenempfehlungen

Wer sich besonders für ethische und nachhaltige Geldanlagen interessiert ist, dem ist Oliver Ginsberg vom tetrateam uneingeschränkt zu empfehlen. Die eigene Situation und Wünsche stehen im ausführlichen Beratungsgespräch jederzeit im Vordergrund; über Qualität, Nachhaltigkeit und Leistung von Anlagemöglichkeiten wird umfassend und kompetent informiert. Darüber hinaus werden auch die Bereiche Versicherung und Altersvorsorge im Sinne einer Komplettbetreuung aus einer Hand mit abgedeckt.

Mirco G.

Herr Ginsberg ist ein freundlicher und umsichtiger Berater, der maßgeschneiderte Beratung bietet. Dabei erfolgt die Einschätzung von Fonds & Anlagen auch unter den Kriterien der Nachhaltigkeit, was seine Beratung vollwertig und sehr sinnvoll macht. Die Beratungsgespräche haben mir persönlich viel genützt und auch nach den aktiven Gesprächen konnte ich immer wieder persönliche Rückfragen an Herrn Ginsberg stellen, die er mir stets zeitnah und gewissenhaft beantwortete. Ich empfehle ihn darum gerne weiter.

Martin T.

Herr Oliver Ginsberg hat sich sehr viel Zeit genommen und mir geduldig alle meine Fragen kompetent beantwortet. Ich habe mich verstanden und sehr gut beraten gefühlt. Ich hatte nie den Eindruck gekommen, dass er mir etwas "verkaufen" möchte, sondern dass Herr Ginsberg ganz auf meine persönliche Situation blickt und mir dann den richtigen Rat gibt. Ich kann ihn ohne irgendwelche Vorbehalte für Finanzberatungen, Rentenberatungen weiterempfehlen!

Gerlinde L.

Herr Ginsberg berät mich detailliert und profund, sehr sachlich, konstruktiv, klar und freilassend. Er stellt Zusammenhänge für mich als Klienten nachvollziehbar dar und ist jederzeit bereit, dies auch zu vertiefen und über einem erweiterten Horizont anschaulich zu vermitteln. Er zeigt wertneutral Möglichkeiten und Grenzen auf, ist dabei diskret, offen, zugewandt. Als unausgesprochenes Leitmotiv kommt mir hier entgegen, Geld nicht spekulativ, vielmehr als dienendes Mittel im Leben zu verstehen.

Peter G.

Leave your comment