ERSTINFORMATION | AGBs | IMPRESSUM | ENGLISH                                                                                         ⇒ ONLINE-RECHNER     ⇒ KONFERENZ-LOGIN

Um ein umfassendes Beratungsangebot darstellen zu können, kooperieren wir bei komplexen Fragestellungen oder Spezialgebieten mit anderen Experten und greifen auf die Dienstleistungen von externen Maklerpools oder Fachagenturen zurück. Alle Anliegen werden jedoch von einem persönlichen Ansprechpartner bearbeitet.

oliver

Oliver Ginsberg

Fachberater für Versicherungen und Finanzdienstleistungen

Oliver Ginsberg ist aktiver Gesellschafter von tetrateam

michael

Michael Wollmann

Diplom Kaufmann

Schwerpunkt Börsen/ Finanzmärkte und Geldpolitik, Internationales Währungsrisikomanagement, Marketing und Psychologie

martin

Martin Blaczejewski

Fachberater für Versicherungen und Finanzdienstleistungen

Martin Blaczejewski ist passiver Gesellschafter von tetrateam

netzwerk

Fachliches Netzwerk

Zusammenschlüsse und Verbände

Wir sind bundesweit und international mit Spezialisten für nachhaltige Geldanlagen vernetzt

oliver
Fachberater für Versicherungen und Finanzdienstleistungen
  • Diplom-Ingenieur  - Fachberater
    für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Jahrgang 1961, Makler seit 2004, Gesellschafter seit 2009

Arbeitsbereiche: Grundabsicherung, Altersvorsorge,  Vermögensberatung, Finanzierungen

Oliver Ginsberg

Seit 35 Jahren im Einsatz für Nachhaltigkeit

Meine familiären Wurzeln liegen im badisch-schwäbischen Raum. Am Bodensee geboren entdeckte ich früh eine Liebe für gute regionale Küche, meine schwäbische Sozialisation sorgte für den Hang zu Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit.

Die Verbindung von ökologischen und sozialen Fragen mit unternehmerischem Handeln begeisterte mich schon in jungen Jahren. Mit Schulfreunden gründete ich 1979 ein „Regenbogen-Kollektiv" um ökologische und fair gehandelte Produkte zu vertreiben. Ein Jahr später engagierte ich mich auch bei der Gründung der Grünen Partei. Mein Herz schlug freilich vor allem für konkrete Initiativen und Projekte. So war ich unter anderem beim Aufbau eines Kinderbauernhofs beteiligt, mehrere Jahre Geschäftsführer eines vegetarischen Bio-Restaurants mit Catering-Service und an allerhand Graswurzel-Aktivitäten beteiligt. Bis heute arbeite ich aktiv in verschiedenen Gemeinschaftsinitiativen und Vereinen mit.
Ausgangspunkt meiner beruflichen Laufbahn war Anfang der 80er Jahre ein Studium der Landschaftsplanung in Berlin, dem sich eine Zusatzqualifikation als Sozialmanager anschloss. Tätigkeiten in Verbänden und freiberufliche Engagements in der Erwachsenenbildung bewegten sich viele Jahre an der Schnittstelle zwischen ökologischen und sozialen Themen.

Mein Einstieg in die Welt der Finanzen begann 1998 mit der Auszahlung aus einer kleinen Erbschaft und dem Ziel diese "sinnvoll" anzulegen. Auf Rendite wollte ich nicht verzichten. Ich suchte jedoch ökologisch tragfähige Konzepte und faire Arbeits- und Handelsbedingungen waren mir wichtig. Durch Kontakte mit Beratern und eigene Recherchen eignete ich mir berufsbegleitend fachliches Wissen an und wagte schließlich 2004 den Sprung in die Selbstständigkeit. IHK-Abschlüsse als Finanzbuchhalter und als Fachberater für Finanzdienstleistungen flankierten die autodidaktische Qualifikation. Beratungsqualität macht sich für mich nicht am Umfang eines Vermögens fest. Einer erschwinglichen Risikoabsicherung widme ich die gleiche Aufmerksamkeit wie der Anlage eines Erbschaftsvermögens oder der Aufklärung zur privaten oder betrieblichen Altersversorgung: Überall gehe ich mit der gebotenen Gründlichkeit vor, aber nicht ohne Sinn für Humor.

michael

Michael Wollmann

Dipl. Kaufmann

Schwerpunkt Börsen/ Finanzmärkte und Geldpolitik,  Internationales Währungsrisikomanagement, Marketing und Psychologie

  • Jahrgang 1964, Universitätsabschluss BWL 1992
  • Key Account Management 1993 , IT Solution- & Management-Consulting 1998
  • IT Projekt-/ Proposalmanagement 2001/ 2005
  • seit 2006 nebenberuflich, ab 2009 selbständig als Trainer, Berater & Coach und begleitend bei tetrateam mitarbeitend

Michael Wollmann

martin

Martin Blaczejewski

Fachberater für Versicherungen und Finanzdienstleistungen

Diplom-Ingenieur, Jahrgang 1966, Makler (IHK)  2005-2015,

Aktiver Gesellschafter seit 2010, Passiver Gesellschafter seit 2015

Arbeitsbereich:  Förderverein "Zukunft für Alle!"

 

Martin Blaczejewski

Diplom-Ingenieur Landschaftsplanung (TU Berlin) Fachberater für Finanzdienstleistungen

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich die aktive Beratungsarbeit in 2015 aufgeben, begleite die Gesellschaft jedoch als passiver Gesellschafter weiter und bleibe auch über die Mitarbeit im Förderverein "Zukunft für Alle!" mit dem Team verbunden

Fachliches Netzwerk

Wir sind bundesweit und international mit Spezialisten für nachhaltige Geldanlagen vernetzt.
Unsere Mitgliedschaften in Verbänden

Das Netzwerk Faires Berlin ist ein branchenübergreifender Zusammenschluss von Berliner Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen, die sich in Produktion, Handel und Dienstleistung einer nachhaltigen, ökologischen, sozialen und fairen Philosophie verpflichtet fühlen.

 

Der Bundesverband Finanzdienstleistungen ist der Berufsverband unabhängiger Finanzdienstleister.

 

dasselbe in grün e.V. ist ein Verband zur Vernetzung nachhaltiger Unternehmen und betreibt ein informatives Verbraucherportal.

 

Wir sind Mitglied im Forum Nachhaltige Geldanlagen und engagieren uns dort für mehr Transparenz bei nachhaltigen Finanzprodukten.

 

Auf europäischer Ebene sind wir durch unsere Mitgliedschaft im European Sustainable Investment Forum vernetzt.

Partnerunternehmen und Empfehlungen

Das Ökoportal ist ein Wegweiser zu Anbietern nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen.

 

Netfonds AG und VEMA eG sind unsere Partner für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.

 

Naturstrom versorgt uns nachhaltig mit Energie.

 

Domain Factory ist unser klimaneutraler Internet-Provider.

 

Ökotopia versorgt uns mit öko-fairem Kaffee und Tee.

 

Memo versorgt uns mit umweltfreundlichen Büromaterialien.

 

GLS Bank und Triodos Bank sind unsere nachhaltigen Bankpartner.

Wenn Sie uns empfehlen, wissen wir, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben.

Die Zufriedenheit unserer Mandantinnen und Mandanten liegt uns am Herzen.

Das Verbraucherportal WhoFinance hat eine Checkliste entwickelt. Mit deren Hilfe kann jeder Kunde überprüfen, ob sein Geschäftspartner die wichtigsten Kriterien für eine gute Beratung erfüllt. Wir sind auf dem Portal gelistet und freuen uns über Ihre Empfehlung.

Referenzen_Einzelbewertungen

Top-Kundenempfehlungen

Wer sich besonders für ethische und nachhaltige Geldanlagen interessiert ist, dem ist Oliver Ginsberg vom tetrateam uneingeschränkt zu empfehlen. Die eigene Situation und Wünsche stehen im ausführlichen Beratungsgespräch jederzeit im Vordergrund; über Qualität, Nachhaltigkeit und Leistung von Anlagemöglichkeiten wird umfassend und kompetent informiert. Darüber hinaus werden auch die Bereiche Versicherung und Altersvorsorge im Sinne einer Komplettbetreuung aus einer Hand mit abgedeckt.

Mirco G.

Herr Ginsberg ist ein freundlicher und umsichtiger Berater, der maßgeschneiderte Beratung bietet. Dabei erfolgt die Einschätzung von Fonds & Anlagen auch unter den Kriterien der Nachhaltigkeit, was seine Beratung vollwertig und sehr sinnvoll macht. Die Beratungsgespräche haben mir persönlich viel genützt und auch nach den aktiven Gesprächen konnte ich immer wieder persönliche Rückfragen an Herrn Ginsberg stellen, die er mir stets zeitnah und gewissenhaft beantwortete. Ich empfehle ihn darum gerne weiter.

Martin T.

Herr Oliver Ginsberg hat sich sehr viel Zeit genommen und mir geduldig alle meine Fragen kompetent beantwortet. Ich habe mich verstanden und sehr gut beraten gefühlt. Ich hatte nie den Eindruck gekommen, dass er mir etwas "verkaufen" möchte, sondern dass Herr Ginsberg ganz auf meine persönliche Situation blickt und mir dann den richtigen Rat gibt. Ich kann ihn ohne irgendwelche Vorbehalte für Finanzberatungen, Rentenberatungen weiterempfehlen!

Gerlinde L.

Herr Ginsberg berät mich detailliert und profund, sehr sachlich, konstruktiv, klar und freilassend. Er stellt Zusammenhänge für mich als Klienten nachvollziehbar dar und ist jederzeit bereit, dies auch zu vertiefen und über einem erweiterten Horizont anschaulich zu vermitteln. Er zeigt wertneutral Möglichkeiten und Grenzen auf, ist dabei diskret, offen, zugewandt. Als unausgesprochenes Leitmotiv kommt mir hier entgegen, Geld nicht spekulativ, vielmehr als dienendes Mittel im Leben zu verstehen.

Peter G.